no-img no-img
Jahnstraße 19, 96260 Weismain
09575 98150
info@dietz-bau.de

Dietz Beton: Qualität ist unser oberstes Unternehmensziel

Die Firma Dietz gehört zu den Pionieren des Transportbetons. Schon in den 1960er Jahren wurde damit begonnen Transportbeton in Weismain herzustellen. So wurde die vorhandene Mischanlage regelmäßig erneuert sowie im Jahre 2003 an die neu überarbeitete DIN 1045 / EN 206 angepasst und umgerüstet. Weiterhin verfügt die Firma Dietz Recycling Fachabteilung Transportbeton über die Zulassung der Betonprüfstelle E und W.

Hier werden, außer den gewohnten Frischbetonprüfungen wie Konsistenzbestimmung, Luftporengehaltprüfung, W/Z-Wertkontrolle, auch Druckfestigkeitsprüfungen, Sieblinien und Mischungsberechnungen durchgeführt.

Durch den Einsatz modernster Technik ergeben unsere Ausgangsstoffe wie Zement, Zuschläge und Betonzusatzmittel eine Vielzahl von leistungsfähigen Frischbetonprodukten. Diese Produkte erfüllen alle an sie gestellten Anforderungen in Bezug auf Festigkeit und ihren bauphysikalischen Eigenschaften im fertigen Bauteil.

Wir liefern Transportbeton in der gewünschten Eigenschaft, "Just-in-time" und baustellengerecht ans Ziel.